Karl Kuhlen 
Business - Coaching & Beratung

That's me

Psychologie war für mich als Wirtschafts-Ingenieur nie ein Thema. Zahlen, Daten, Fakten - das war es! Bei meiner Arbeit wurde mir dann aber schnell klar, wie wichtig Kommunikation und Verhalten für ein gesundes Miteinander sind, und klar - auch für meinen Erfolg! Viel später, bei der Karriereberatung meines Sohnes, hat's richtig gefunkt. Ich machte meine Ausbildung und Prüfung zum Business Coach und fand so meine neue zweite Berufung.

Life is good: Ich lebe mit einer positiven und aktiven Lebenseinstellung. Mein Leben würde ich niemals tauschen wollen. Die Vergangenheit sehe ich als Lernfeld, die Zukunft als Experimentierfeld.. Menschliche Kontakte, Natur, Sport und meine Familie sind die Säulen meines Lebenshauses.

Ich bin Jahrgang 1954, verheiratet und habe 3 tolle Kinder. Sie arbeiten erfolgreich als Ingenieur, Lehrer und Ärztin. Es macht mir riesig Spass, mich in die Arbeits- und Lebenswelten  junger Menschen hineinzuversetzen - und ich bin neugierig. Dazu kommen mehr als 25 Jahre Erfahrungen als Manager in vielen Führungspositionen der Großindustrie mit Personal- und Projektverantwortung.  Diese Erfahrungen waren, sind und bleiben aktuell. 

Großglockner

Mein Coaching verstehe ich 
ähnlich einer Bergführung 
Quelle: Eigene Aufnahme Großglockner

Du hast einen Berg als Ziel vor Augen, den du besteigen möchtest. Du weißt, allein schaffst du es nicht. Du brauchst dazu einen erfahrenen Bergführer. Ihr beide findet heraus, ob ihr euch vertrauen können. Mit ihm besprichst du, wo du genau hin möchtest, und er macht sich ein Bild von deinen Fähigkeiten. So wählt er eine Route, auf der du mit seiner Unterstützung den Berg besteigen kannst. Wird es zu schwierig, gibt er Hilfestellung oder wählt eine andere Route. Beide habt ihr dabei immer das Ziel - den Gipfel – im Blick.

 Du willst mehr über mich wissen? Follow me on Instagram

https://www.instagram.com/karl_kuhlen.smile/