Karl Kuhlen 
Business - Coaching & Beratung

Das bin ich


Als Wirtschaftsingenieur und früherer Projektleiter bin ich gewohnt, analytisch zu denken, den Themen Struktur zu geben und zielorientiert vorzugehen. Das Ergebnis muss stimmen. Das ist auch der Rahmen für mein Coachings und meine Beratung. Dafür schätzen mich meine  Kund*innen.

Ich bin für klare Aussagen, und ich gebe klares Feedback, das dich weiter bringt.

Als professioneller Coach ist es mir wichtig, eine gute vertrauensvolle Beziehung zu meinen Kund*innen aufzubauen. Mein Anspruch: jede Coaching-Sitzung soll meine Kund*innen  einen Schritt weiter bringen. Und sie sollen stets mit einem guten Gefühl aus dem Coaching gehen. Die Lösung des Themas ist mir beim Coaching wichtiger als sein Entstehen. Als Systemischer Coach betrachte ich immer dein gesamtes berufliches System. Eine kleine Änderung in einem Teilelement hat oft eine große Auswirkung auf das gesamte System.  

Die  Themen haben fast immer mit der eigenen Persönlichkeit zu tun. Oft kommen Gefühle ins Spiel, die stark durch die eigene subjektive Wahrnehmung entstehen. Deine Gefühle "machen" deine Gedanken und diese bestimmen dein Verhalten. Die gute Nachricht: Diese Kette kannst du beeinflussen. Hierbei zu helfen ist mir als Coach mit meinen NLP-Kompetenzen ein besonderes Anliegen. Denn das hilft dir, gut mit den Menschen umzugehen, die dir wichtig sind.

Ich coache gerne junge engagierte Menschen. Hier kann ich mit meinen Erfahrungen viel bewegen..